04.04.2021, 21:01 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2022, 23:13 von Draco Malfoy.)
Know-How
Hinergrundinformationen
- Die Regierung
- Das Abkommen
- Registrierte/nicht registrierte Stranger
- Stranger Restraint Unit
Die Regierung
Die Regierung setzt sich aus einer Reihe von Rechtsdokumenten zusammen, die dazu bestimmt sind, die Aktivitäten von den sogenannten „Strangern“ zu regeln, insbesondere solcher, die über signifikante Fähigkeiten verfügen. Ins Leben gerufen von den Vereinten Staaten und diversen weiteren Nationen, soll das Abkommen als „Mittelweg“ zwischen dem Wunsch der Regierung, den Weltfrieden zu sichern, und der Besorgnis der internationalen Gemeinschaft über die Auswirkungen der Aktionen der Stranger, dienen.
Für die Zwecke des Abkommens wird ein „Stranger“ definiert als jede Person – ob menschlich oder nicht – welcher durch einen Riss des Weltenspiegels in diese Welt gelangte. Dazu gehören sowohl Personen, deren Kräfte eine angeborene Funktion ihrer Biologie sind, als auch Personen, die die hochmoderne Technologie nutzen, um sich selbst übermenschliche Fähigkeiten zu verschaffen.
Regelungen des Abkommens
- Alle Personen, die der Unterzeichnung zustimmen, müssen sich bei den Vereinten Nationen registrieren und biometrische Daten wie Fingerabdrücke und DNA-Proben zur Verfügung stellen. Außerdem geben sie sich mit einer Transplantation eines Tracking-Chips einverstanden, welcher mittels einer Injektion unter die Haut eingeführt wird.
- Personen mit angeborenen Fähigkeiten müssen sich einer Machtanalyse unterziehen, die ihr Bedrohungsniveau kategorisiert und mögliche Gesundheitsrisiken ermittelt.
- Nach erfolgreicher Datenanalyse und Auswertung erhält jeder Stranger eine persönliche ID (Identity Card), mit welcher er sich überall auf der Welt ausweisen kann.
- Jedes Individuum, das seine Befugnisse dafür nutzen sollte gegen das Gesetz zu verstoßen (einschließlich derjenigen, die an außergesetzlichen Selbstjustizaktivitäten teilnehmen) oder anderweitig als Bedrohung für die Sicherheit der Allgemeinheit angesehen werden, können auf unbestimmte Zeit und ohne Gerichtsverfahren inhaftiert werden.
- Verletzt eine erweiterte Person die Vereinbarungen oder behindert sie die Handlungen derjenigen, die die Vereinbarungen durchsetzen, so kann sie ebenfalls ohne Gerichtsverfahren auf unbestimmte Zeit verhaftet und festgehalten werden.
- Der Einsatz von Technologie, um Menschen mit angeborenen übermenschlichen Fähigkeiten zu versorgen, ist streng geregelt, ebenso wie der Einsatz und die Verbreitung von hochmodernen Technologien.
- Die Schaffung von selbstbewusster künstlicher Intelligenz ist komplett verboten.
Stranger Restraint Unit (SRU)
Nachdem das Abkommen verabschiedet wurde, gründete die Regierung eine spezielle Abteilung, die umgangssprachlich als „Cleaner“ bezeichnet wird, um nicht registrierte Stranger, die sie finden konnten, zu verhaften und/oder auszuschalten. Inhaftierte Widerständler werden unverzüglich und ohne das Recht auf eine gerichtliche Verhandlung in ein Gefängnis der Negative Zone transportiert.
Devision
Von einer Gruppe von US-Regierungsbeamten gegründet, die die Entwicklung der Gesetzte und den Umgang mit den Strangern, kritisch beäugten und schlussendlich abtrünnig wurden, kümmert sich die Division um jene Personen, die sich nicht freiwillig der Regierung und der Beobachtung durch die Regierung fügen möchten. Die hiesige unterirdische Anlage am Rande der Stadt Los Angeles beherbergt inzwischen nicht nur eine Vielzahl von Fremdartigen, die Schutz suchen, so verfügt sie über ein strenges Rekrutierungssystem für Soldaten, Technikexperten, Admiralen, Politikern und Hackern, die sich mit vereinten Kräften nicht zuletzt gegen die Verfolgung durch die Armory stellen, als auch selbst Portal-Forschung betreiben.
Die Reise durch die Division
Die Division setzt sich aus vielen Rängen und Rollen zusammen, die dem Schutz der Stranger garantieren soll. Beginnend mit der Rekrutierung graduiert man entweder zum Field Agend oder Guard und entwickelt mit der Zeit eine Eigenspezialisierung, die die individuellen hervorstechenden Fähigkeiten unterstützt.
- Rekrut ist die erste Stufe in der Division. Um diese zu absolvieren, muss ein Rekrut in der Regel mindestens zwei Jahre lang in den Bereichen Nahkampf, Taktik, Waffenmontage, Infiltration, Sprengstoff, Sprengung Technologie, Technik, Sprache, Etikette, Stärke, Beweglichkeit, Waffengebrauch und wie man sich in die normale Welt einfügt, ausgebildet werden. Ein normaler Tag für einen Rekruten beinhaltet normalerweise Training in vielen der oben genannten Kategorien.
- Feldagent ist der häufigste Weg, den ein graduierter Rekrut einschlagen kann. Die hauptsächliche Aufgabe eines solchen ist es – nach Erscheinen eines neuen Portals – den Stranger ausfindig zu machen und ihm sicheres Geleit in die Division zu ermöglichen. Feldagenten können viele Wege in ihrer jeweiligen Kategorie einschlagen. Sie können einem Alpha-Team oder einem Erkundungsteam beitreten, sich der Ausbildung und dem Training anderer Rekruten/Stranger widmen oder in anderen Organisationen undercover arbeiten.
- Tech (Techniker) sind Agenten, die mehr technisches Talent haben als die meisten anderen und deshalb ausgewählt wurden, um die tägliche Technik der Division zu leiten. Techs beaufsichtigen eine Vielzahl der Operationen, wie auch das Erscheinen von neuen Portalen. Sie sind für das Hacken von Servern und Sicherheitskameras verantwortlich und kommunizieren mit den Agenten während der Missionen über Bluetooths oder Cochlea-Implantate.
- Um vom Rekruten zum Gardisten aufzusteigen, muss man Verantwortung und Führungsqualitäten zeigen, als auch in der Lage sein sich an der vordersten Front zu behaupten. Alle Guards absolvieren ein fortgeschrittenes Agententraining in den Bereichen Kampf, Waffen, Fahren, Elektronik, Kryptografie und vielen anderen einzigartigen Bereichen. Nicht selten werden sie dabei in sogenannten „Alpha-Teams“ losgesandt, um der Armory einen Strich durch die Rechnung zu machen.


