04.04.2021, 21:02 - Wörter:
Know-How
Hinergrundinformationen
- Der erwählte Spielort
- Los Angeles
- Nach dem Bruch des Weltenspiegels
- Technischer Fortschritt
- Medizinischer Fortschritt
- Geheime Experimente
Der Spielort
Hauptspielort ist die Erde, wie wir sie aus unserem realen Leben bis zum Jahr 2015 kennen.
Als Hauptschauplatz für die IP-Aktivität wurde die Los Angeles (Bundesstaat Kalifornien) erwählt, welche auch unter dem Namen "Stadt der Engel" oder "L. A." bekannt ist.
Die Stadt der Engel
Los angeles gilt als die größte Stadt des US-Bundesstaates Kalifornien und liegt am Pazifischen Ozean sowie dem Los Angeles River. Mit seinen fast 4 Millionen Einwohnern (Angelenos) gilt L. A. als zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. Weiter zählt Los Angeles als Hauptstadt und Verwaltungssitz des L. A. County und gilt mit seinen zahlreichen Universitäten, Forschungsinstituten, Theatern und Musen als Wirtschafts-, Geschäfts- und Kulturzentrum Kaliforniens. Ebenso ist L. A. der weltgrößte Standort für die Flugzeug- und Raumfahrtindustrie und bekannt für seine Film- und Fernsehindustrie.
Los Angeles nach 2015
2015 erscheint das erste Portal in L. A. und weckt vor allem das Interesse der Regierung der Vereinigten Staaten. Unter strengem Verschluss gelingt es einer Geheimorganisation der CIA ("Sektor 25") die fremdartige Erscheinung über Monate vor der Bevölkerung zu verbergen, indem eintretende Stranger in Quarantäne gebracht und inhaftiert werden. Ein Ableger der Sagen umwobene Area 51, welcher seinen Sitz in L. A. hat, wird als Forschungszentrum genutzt, in welchem Labore zur Untersuchung der Stranger zur Verfügung gestellt und später zu Zwecken von Experimenten verwendet werden.
In den Jahren von 2015 bis 2019 finden mehrere Veränderungen statt. Nicht nur ein Regierungswechsel löst den amtierenden Präsidenten Donald Trump ab und bietet der neuen Mrs. Präsident Cassandra Simmons eine neue Führungsposition, sondern auch Fortschritte in der Medizin und Technologie sind zu verzeichnen. Doch nicht jeder Fortschritt ist von Glanz erleuchtet. Experimente an den Strangern treiben den medizinischen Fortschritt zwar voran, doch erschweren die Zusammenarbeit mit den Besuchern aus anderen Welten. Ein Abkommen muss her, welches das Zusammenleben regeln und die Integration der Stranger in unsere Welt ermöglichen soll. Schließlich gelingt ein lang ersehnter Durchbruch, nicht zuletzt durch die stattfindende Kooperation, durch welche selbst unheilbare Krankheiten in den Schatten gestellt werden.
Trotz aller Skepsis und Misstrauen der Nation, gelingt es der Präsidentin die Bevölkerung von der Gutartigkeit und dem Nutzen der Stranger zu überzeugen, indem sie die Besucher und die seltsamen Himmelserscheinungen erklärt. Sie stellt in einem Interview die Registrierungsprozedur für die Stranger vor, bittet um deren Zusammenarbeit und appelliert an die Vernunft der Menschheit, die Wesen als "Gäste" und nicht als Feinde anzusehen und auf der Erde willkommen zu heißen.
Anfängliches Misstrauen und Schwierigkeiten führen zu einem angespannten Verhältnis zu den restlichen Ländern und Metropolen, weswegen der medizinische und technische Fortschritt, welcher in L. A. verzeichnet wird, sich erst später über die anderen Staaten ausbreitet und erst jetzt der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden soll. Angespannte Verhältnisse zwischen Korea, China und auch der Europäischen Union scheinen sich wieder zu lichten und einer gemeinsamen von Erfolg gekrönten Zukunft sollen neuen Möglichkeiten geboten werden.
Technologie
Der technische Fortschritt lässt die Vereinigten Staaten und vor allem Los Angeles in den vergangenen Jahren nach vorne pirschen. Neue und fortgeschrittene Technologien wurden aus fremden Welten in unsere Welt gebracht und auch einige Stranger sind bereit ihr Wissen und die Ressourcen mit der Regierung zu Teilen, um das Leben auf der Erde einfacher gestalten zu können. Diverse Gelder und Summen dienen der Bereitstellung an Ressourcen, welche den Lebensstandard verbessern sollen. Nanotechnologie, Energiekraftfelder und div. andere Technologien werden bereits genutzt und zum Einsatz gebracht. Vor allem neue, nicht zerstörbare Metalle, Flug- und Rüstungsanzüge, sowie Hologramme haben Los Angeles zu einer der reichsten Städte der Welt gemacht und somit zum meist angesehensten Land. Auch andere Länder wollen über Jene Technologien verfügen und sind bereit enorme Summen für den Austausch zu bezahlen.
Medizin
Seit ihrer Ankunft versuchen die Stranger ihre Fähigkeiten, als Ressourcen für ihr neues Zuhause zur Verfügung zu stellen. Lange Zeit wird mit den Möglichkeiten praktiziert, bevor erste Versuche an der menschlichen Bevölkerung getestet werden. Forschern ist es zu verdanken, dass schwere und unheilbare Krankheiten, mittels neuer Ressourcen nun besiegt werden können. Vor allem Vampirblut eröffnet der Welt der Medizin neue Türen, doch ebenso scheint es, dass Magie kaum eine Grenze geboten ist.
Die Experimente
In den Geheimlaboren des Sektor 25 wird weiterhin an Strangern experimentiert. Es liegt schon immer in der Natur des Menschen, mehr zu erlangen und mehr zu erreichten, so gelten Fehlschläge als kalkulierbare Verluste. Stranger, welche nie auf der Liste der registrierten Besucher erschienen sind, werden als Versuchskaninchen in den Laboren gefangen gehalten und äußerst schmerzlichen Experimenten unterzogen. Vor allem Stanger menschlicher Natur scheinen sich hervorragend als Testobjekte zu eigenen, da das Experimentieren mit veränderter DNA irgendwann dem Menschen zur Evolution und Mutation verhelfen soll, sodass gegen mögliche atomare Angriffe, eine schädliche Ozonschicht, als auch andere bislang nicht aufhaltbare Naturkatastrophen ein natürlicher Schutz besteht. Die Bevölkerung weiß nichts über Sektor 25 oder die dort geführten Experimente, ebenso wenig über das Ableben von Strangern aufgrund gescheiterter Experimente.
* Bislang hat Sektor 25 einen einzigen Erfolg der Mutation zu verzeichnen: Matthew Reeves. Doch das Objekt A-494 befindet sich auf der Flucht.


